Die Website www.heilig-kreuz-muenster.de verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Weitere Infos zum Datenschutz

Erstkommunion

Erstkommunionfeiern 2020

55 Kinder und ihre Familien haben in unserer Gemeinde seit Herbst 2019 miteinander Erfahrungen auf dem Glaubensweg zur Ersten Kommunion gemacht.

An den verschiedenen Wegstationen haben wir immer wieder miteinander den Blick auf die Beziehung zu Jesus Christus gelenkt: im Zusammensein, im Gedenken an unsere Taufe, im Hören auf Gottes Wort in der Bibel, mit Liedern und Gebeten. In der Kommunion nun will er uns ganz nahe sein: er teilt mit uns Brot und Wein.

Da wegen der Corona-Pandemie die Erstkommunionfeiern im Frühjahr ausfallen mussten, wollen wir nun im August und September diese geschenkte Begegnung mit den Kindern und ihren Familien und mit der Gemeinde mit großer Dankbarkeit im Gottesdienst feiern.

An folgenden Terminen finden die Erstkommuniongottesdienste statt: 

Samstag, 22. August,          14:00 Uhr
Sonntag, 23. August,           10:30 Uhr
Sonntag, 23. August,           12:15 Uhr
Sonntag, 30. August,           10:30 Uhr
Sonntag, 06. September,     12:15 Uhr
Samstag, 12. September,    16:00 Uhr
Samstag, 19. September,    14:00 Uhr
Sonntag, 20. September,     10:30 Uhr
Sonntag, 20. September,     12:15 Uhr

Wir wünschen allen Kommunionfamilien Gottes Segen auf all ihren Wegen!  

Erstkommunion 2021

Elternabend zur Erstkommunion 2021
Die Eltern der Kinder des 3. Schuljahrs sind am Dienstag, dem 1. September um 20.00 Uhr zu einem Informationsabend in die Kreuzkirche eingeladen.
Es geht an diesem Abend um Informationen zum Weg als Familie zur Erstkommunion 2021 in unserer Gemeinde Hl. Kreuz.
Die genaueren Informationen zu den Wegabschnitten und Terminen werden wir im Anschluss zeitnah hier veröffentlichen.  

Kontakt 

Franz-Josef Wille 
Diakon Hoyastr.22, 48147 Münster 
Tel. 0251 - 271894 
fj.wille@heilig-kreuz-muenster.de