Projektband

Im Januar 2023 ging es los: Die neu gegründete Projektband war zum ersten Mal in einem Sonntagsgottesdienst dabei und bereicherte ihn.
Seitdem begleitet die Gruppe mehrmals im Jahr den Gemeindegesang mit Keyboard, Gitarre, E-Bass, Schlagzeug, Geige oder auch anderen Instrumenten und mit einem kleinen Chor.
Wer in der Gruppe mit Instrument oder Stimme mitmachen will, ist herzlich willkommen und legt sich damit nicht fest, bei jedem „Einsatz“ der Band in einem Gottesdienst dabei zu sein.

Denn jeder Gottesdienst, in dem die Gruppe mitwirkt, ist gewissermaßen ein kleines Projekt, bei dem neue Interessierte dazu kommen können und bisher Beteiligte auch mal aussetzen oder auch ganz aussteigen können.
Es gibt auch keinen festen Probentermin, sondern solche werden vor jedem neuen Gottesdienst abgesprochen.

Die Projektband will dazu beitragen, christliche Popularmusik als festen Bestandteil unserer Liturgie in Heilig Kreuz zu pflegen.
Denn Popularmusik gehört zu unserer Alltagskultur und bietet vielfältige Möglichkeiten, Impulse aus der Botschaft Jesu sowie Freude, Dank, Lob und Trauer unserer christlichen Gemeinde in zeitgemäßer und berührender Weise auszudrücken.

Wer Interesse am Mitwirken hat oder einfach einmal bei einer Probe vorbeikommen will, kann sich bei Dominik Bulla  melden.

Kontakt

Dominik Bulla
bulla@posteo.de

Kontakt

Kath. Kirchengemeinde
Heilig Kreuz
Hoyastraße 22, 48147 Münster
Tel. 0251 202080
Fax 0251 2020838
pfarrbuero@heilig-kreuz-muenster.de

Öffnungszeiten:  
Mo, Do, Fr  09.30 - 12.00 Uhr
Di, Do  15.00 - 18.00 Uhr