Leitsätze

Wir Christinnen und Christen der Pfarrei Heilig Kreuz Münster möchten wachsen in unserem persönlichen Glauben an Jesus Christus, Gemeinschaft fördern und aufmerksam sein für die Präsenz Gottes in der Welt. Zentral für unsere Zukunftsorientierung sollen die persönliche Glaubensvertiefung, die Förderung von Gemeinschaft und die Caritas auf Augenhöhe sein.

Grundsätzlich getragen wird unser Gemeindeleben aus einem Verständnis von Kirche, die geschwisterlich ist: partizipativ und integrativ. Kirche ist überall dort, wo Getaufte wirken. Das Bewusstsein für diese Sendung möchten wir heben und stärken.

Zusammengefasst haben wir unsere Überzeugungen und Orientierungspunkte in den Leitsätzen, die maßgeblich unsere Begegnung mit allen Menschen prägen.

Kontakt

Kath. Kirchengemeinde
Heilig Kreuz
Hoyastraße 22, 48147 Münster
Tel. 0251 202080
Fax 0251 2020838
pfarrbuero@heilig-kreuz-muenster.de

Öffnungszeiten  
Mo, Do, Fr  09.30 - 12.00 Uhr
Di, Do  15.00 - 18.00 Uhr