Sommerlager der Kinder

Sommerzeit ist Lagerzeit!

2023 bieten wir für 9- bis 13-jährige Kinder wieder ein Sommerlager mit viel Spaß, abwechslungsreichen Spielen und Aktionen, Zeit zum Chillen und hoffentlich einer ordentlichen Portion Sonne an.

Unsere Lagerheimat im Sommer 2023 wird das Waldhaus in Zetel sein. Zetel liegt in der Nähe von Wilhelmshaven an der Nordseeküste.

Das Schullandheim liegt auf einem sehr schönen Gelände mit einem Naturspielplatz von ca. 1,7 ha. Das angrenzende Waldgebiet lädt zu Er-kundungstouren mit vielen Naturerfahrungen ein. Zusätzlich stehen Angebote bereit wie ein Lagerfeuer- und Grillplatz. Für den sportlichen Freizeitvertrieb sind ein Bolzplatz, ein Volleyballfeld, Tischtennisplatten und Basketballkörbe vor Ort. Auch nicht zu vergessen ist natürlich die nahe Lage zur Nordsee, die viele tolle Möglichkeiten bietet.

Ebenso erwähnenswert ist das tolle Leitungsteam, das jetzt schon voller Vorfreude und Motivation mit der Planung eines kreativen, abwechslungsreichen und garantiert spaßigen Programms beschäftigt ist, bei dem für jeden und jede etwas dabei sein wird.

Die Anmeldung für einen der 30 zur Verfügung stehenden Plätze ist ab sofort möglich.

Wann? – 24. Juli bis 04. August 2023 im Schullandheim Waldhaus Zetel
Wer? – Mädchen und Jungen im Altern von 9 bis 13 Jahren
Leitung: Johannes Fincke und Constantin Heinrichsbauer

Den Flyer mit der Ausschreibung zum Sommerlager der Kinder 2023 findet ihr und finden Sie hier:
Flyer Sommerlager 2023
Anmeldung Sommerlager 2023

Kontakt

Pastoralassistentin Anna Speer
anna.speer@heilig-kreuz-muenster.de
Pastoralreferent Daniel Drescher
daniel.drescher@heilig-kreuz-muenster.de
Hoyastraße 22, 48147 Münster
Tel. 0251 – 20 20 80

Jugendlager in den Niederlanden

Liebe Jugendliche,

auch 2023 möchten wir mit euch den Sommer verbringen! Weil es so schön war, fahren wir wieder in die Niederlande. Unsere gemeinsame Zeit werden wir dieses Mal in der Gruppenunterkunft Haus t’Achterom in Annen verbringen.

Wir haben uns schon viele aufregende Aktionen überlegt, die wir in der Umgebung unternehmen können, wie ein Ausflug in die schöne Stadt Groningen, Kanu- und Fahrradtouren, Wanderungen oder Besuche im nahgelegenen Schwimmbad.

Auch am Haus selber können wir unsere Zeit auf dem Basketballcourt, Volleyballfeld, Fußball- oder Tischtennisplatz verbringen. Genauso freuen wir uns auch auf gemütliche Abende am Lagerfeuer, lustige Gemeinschaftsspiele, Workshops oder etwas ganz Anderes …

Wenn ihr besondere Wünsche habt, freuen wir uns auch auf eure Ideen!

Um dabei zu sein, könnt ihr euch für einen der 25 zur Verfügung stehenden Plätze anmelden! Also überlegt es euch schnell, sagt euren Freund:innen Bescheid und dann sehen wir uns schon bald voller Vorfreude auf die gemeinsame Zeit!

Und hier findet ihr den Flyer: Jugendlager 2023 in den Niederlanden
Den Anmeldebogen zum Jugendlager gibt’s hier: Anmeldung

Mirjam Bauer, Annika Beulting, Philipp Mletzko, Simon Wallis, Lenja Bockermann & Lea Bauer

Wann? 28. Juli – 04. August 2023 in den Niederlanden
Wer? Mädchen und Jungen von 14 – 17 Jahren.
Wo? Freizeit- und Gruppenhaus t’Achterom in Annen
Kosten: 250,-€, jedes Geschwisterkind 200,-€.
Leitung: Mirjam Bauer und Annika Beulting

Kontakt

Pastoralreferent Daniel Drescher
Hoyastraße 22, 48147 Münster
Tel. 0251 – 20 20 848
daniel.drescher@heilig-kreuz-muenster.de

Kontakt

Kath. Kirchengemeinde Hl. Kreuz
Hoyastraße 22, 48147 Münster
Tel. 0251 202080
Fax 0251 2020838
pfarrbuero@heilig-kreuz-muenster.de

Öffnungszeiten 
Mo – Di und Do – Fr 09 – 12 Uhr
Di und Do 15 – 18 Uhr