Aktuelles

Liebe Gemeinde,

"Habt ihr so viel Platz?“ wurde ich von einem Gemeindemitglied gefragt, als ich erzählte, dass die beiden Männer der Ghanadelegation bei meinem Mann und mir Herberge für die 14 Tage gefunden haben. Als ich die Herberge zusagte, dachte ich mir, dass eine 3-Zimmer Wohnung wohl ausreichen müsste- man rückt dann halt etwas näher zusammen. Die Welt ist zu uns gekommen. Nein, nicht die Dinge, die jeder über die Gemeindepartnerschaft nachlesen kann, sondern das, was im Herzen ankommt. Die Erdverbundenheit, wenn der Father mit bloßen Füßen durch die Wohnung lief. Das innige Gebet, als er meine 93-jährige Mutter bei uns antraf und ihr so Kraft zusprach. Der Duft von Cavasa, diese scharfe Soße, der jetzt noch in meiner Mikrowelle schwebt. Die Gewissheit, dass Gott nicht katholisch ist und er alle Menschen liebt . Diese wunderbaren Haare von Nii, er hat mir erlaubt, zu fühlen, wie unterschiedlich Gott uns Menschen erschaffen hat. Das einzigartige Lachen von Francis, wenn ich ihm ein Stückchen Schokolade gab. In 4 Jahren kommt wieder Besuch aus Tamale. Wenn dann Sie Herberge geben möchten, wird es für Sie eine Zeit für große Gefühle, dies verspricht Ihnen

Petra Bröcker, Gemeindemitglied in Heilig Kreuz

In den Ferien ist einiges anders!

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst für Familien mit Klein- und Kindergartenkindern (KiGo), den wir in d…

» mehr

Flohmarktstand der Messdiener auf dem Kreuzviertelfest - Spenden erwünscht!

Es ist wieder soweit. Zum Kreuzviertelfest werden die Messdiener einen großen Flohmarktstand aufbauen: Sonntag, 28. Aug…

» mehr

Helfer/innen gesucht! Kreuzviertelfest 2016 – Zapfen für den guten Zweck!

Damit der Stand unserer Heilig-Kreuz-Gemeinde auf dem Kreuzviertelfest (Samstag und Sonntag, 27./28. August) mindestens …

» mehr

Einführung von Pfarrer Stefan Jürgens

Herzlich begrüßen wir unseren neuen Pfarrer Stefan Jürgens. Am Sonntag, den 21.08., wird Pfarrer Jürgens um 10.30 Uhr in…

» mehr

Einführung von Pastoralassistent David Krebes

Wir freuen uns, dass Herr David Krebes zum 01.08. seine dreijährige Ausbildungszeit als Pastoralassistent bei uns beginn…

» mehr

„Geselliger Gartentag“ der KAB Dreifaltigkeit

Zu einem geselligen Tag in Bördings Garten lädt die KAB Dreifaltigkeit am 23. Juli ein. Um 12.00 Uhr beginnt die Veranst…

» mehr

Erlös des Menschenkickerturniers

Wir freuen uns sehr, dass das Menschenkickerturnier für die Beteiligten ein großartiges Vergnügen war und Straßenkinder …

» mehr

Zum Tode von Pater Klaus Sanders

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Pater Klaus Sanders am Donnerstag, den 07. 07., im Hiltruper Krankenhaus vers…

» mehr

Flüchtlingseinrichtung Wienburgstrasse

Die Stadt Münster lädt herzlich ein zu einer Infoveranstaltung zur neuen Flüchtlingseinrichtung in der Wienburgstr.120a.…

» mehr

Information des Sachausschusses Caritas

Für eine Familie, die in der Flüchtlingseinrichtung Sandfortskamp wohnt, suchen wir aktuell: Schuhe für ein Mädchen Größ…

» mehr

Der Sachausschuss Caritas bittet um Hilfe

Für die Mitarbeit bei der Tafelausgabe, die jeden Montagvormittag im Pfarrzentrum Dreifaltigkeit stattfindet (Kinderhaus…

» mehr