Aktuelles

Liebe Gemeinde,

überall wird gerade wieder geheiratet. Und in vielen Standesämtern und Kirchen heißt es dabei: „Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein!“ (Mt 5,37) Keine Frage, das ist ein richtiger Aufruf – nicht nur beim Heiraten, sondern auch beim Zusammenbleiben oder Auseinandergehen. Ein Freund von mir sagte neulich: ich möchte nicht nur „Ja“ zu meiner Frau sagen, ich möchte auch „Nein“ zu ihr sagen können, falls es irgendwann mal nicht mehr geht. Nein sagen, wenn man alles versucht hat, auch in einer Ehe. Ob Jesus das so gemeint hat? – Weiß ich natürlich nicht, aber ich bin überzeugt: Jesus ist kein „Vielleicht-Typ“! Er ist klar, meines Erachtens sogar radikal, in seinen Ansichten und Geboten. Er steht zu seinem Wort. Und gleichzeitig geht Er barmherzig und liebevoll mit den vielen Grauzonen unseres Lebens um. Was das für Beziehungen, Ehen und Freundschaften heißt? – Sich bewusst und nie leichtfertig für oder gegen sie entscheiden, meint

Regina Laudage-Kleeberg, Mitglied des Pfarreirats

AWO: Vielen Dank für die Spende!

Wir vom Kinder- und Jugendtreff Nienkamp möchten uns insbesondere auch im Namen unserer Kinder und Jugendlichen ganz her…

» mehr

Information des Sachausschusses Caritas

Für eine Familie, die in der Flüchtlingseinrichtung Sandfortskamp wohnt, suchen wir aktuell: Schuhe für ein Mädchen Größ…

» mehr

Sommerlager: „Die Lageraktie“ ist wieder da!

In den bald beginnenden und von vielen sehnlich erwarteten Sommerferien findet vom 08.-20.August das Sommerlager Heilig …

» mehr

Kirchplatzcafé am 03. Juli

Begegnung ermöglichen in Verbindung mit dem Gottesdienstbesuch – diesen vielfach ausgesprochenen Wunsch möchten wir mit …

» mehr

„Ich packe meinen Koffer!“ - Kigo am 03. Juli

Der nächste Kindergottesdienst für Kleinkinder (Kigo) und ihre Eltern wird am Sonntag, den 03 Juli, um 09.30 Uhr in der …

» mehr

Eine-Welt-Stand: Fairer Handel - ich bin dabei!

Mit dem Eine-Welt-Stand am ersten Wochenende im Monat unterstützen wir aktiv das Ansinnen für faire und gerechtere Bedin…

» mehr

Treffen des Kinderbibeltagteams

Das Team des Kinderbibeltags 2016 trifft sich zur nächsten Vorbereitungsrunde am Dienstag, den 28.Juni, 20.00 Uhr, im Ko…

» mehr

Große Prozession

Am Sonntag, 03. Juli, findet die althergebrachte Große Prozession durch die Straßen der Stadt Münster statt. Das Leitwor…

» mehr

Kirchenmusikalische Vesper am 03. Juli

Die Kirchenmusikalische Vesper am Sonntag, 03. Juli, verspricht einen musikalischen Höchstgenuss! Unter dem Titel "Lauda…

» mehr

Literaturgesprächskreis

Der nächste Literaturgesprächskreis findet statt am Dienstag, 28. Juni, im Pfarrzentrum Heilig Kreuz, Maximilianstr. 59.…

» mehr

Themengottesdienst "Sehnsucht" am 25. Juni

Am Samstag, den 25. Juni, findet der 8. Themengottesdienst mit dem Motto „Sehnsucht“ in Heilig Kreuz statt. Wie bereits …

» mehr

"Endlich Sonntag" - Kampagne der KAB

Kampagne „Endlich Sonntag. Leben ist mehr als Arbeit, Produktion und Geld verdienen.“
Die KAB Vereine im Stadtverba…

» mehr

Nähen für Kinder

Am Samstag, 25. Juni, von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr, kannst Du im Pfarrzentrum Hl. Kreuz, Maximilianstr. 59, an der Nähmas…

» mehr

Der Sachausschuss Caritas bittet um Hilfe

Für die Mitarbeit bei der Tafelausgabe, die jeden Montagvormittag im Pfarrzentrum Dreifaltigkeit stattfindet (Kinderhaus…

» mehr

Gottesdienst mit Krankensalbung am 26. Juni

Herzlich laden wir Sie alle, kranke, gesunde, alte und junge Menschen zu einem Gottesdienst ein, in dem auch das Sakrame…

» mehr

Stellenausschreibung der Caritas

Der Caritasverband der Stadt Münster hat eine Stelle mit einem Stundenumfang von 19,5 Wochenstunden ausgeschrieben. Es h…

» mehr