Aktuelles

Liebe Gemeinde,

waren Sie auch schon mal zum Schweigen im Kloster oder an einem anderen Ort? Bei mir ist das grad eine Woche her und es war wie jedes Mal: Am ersten Tag komme ich voller Sorgen und Gedanken an - im wahrsten Sinne voll beladen.

Am zweiten Tag spüre ich den ersten Aufwind von Gottes Gegenwart - obwohl nicht alles in meinem Leben gut ist, Er geht meinen Weg mit mir. Am dritten Tag werde ich ruhig, die Gebetszeiten und Spaziergänge, die Stille, der Raum für Gott - alles fühlt sich richtig an.

Am vierten Tag bin ich wahrlich zufrieden und denke schon an die nächsten Exerzitien. Ohne diese Tage kann ich mir mein Leben kaum noch vorstellen, denn im Alltag kommt er mir viel zu oft abhanden: der Kontakt zu Gott.

Ihre Regina Laudage-Kleeberg, Mitglied des Pfarreirats

„…das dürfen wir uns gesagt sein lassen!“ - Bibelgespräch zum Sonntagsevangelium

Persönlich austauschen zum Evangelium des folgenden Sonntags und einen Impuls für die Woche mit in den Alltag nehmen, da…

» mehr

Kirchenmusikalische Vesper mit den Dombläsern

Am Sonntag, 26. März, um 18.00 Uhr erklingt in der Heilig-Kreuz-Kirche im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Kirchenmu…

» mehr

Neu für Kinder: „Mein Sonntagsblatt“

Ab sofort liegt an jedem Wochenende „Mein Sonntagsblatt“ auf den Gotteslobständern aus – ein Impulsblatt für Kinder mit …

» mehr

Auszeit am Mittag

Kurzandacht an jedem Mittwoch in der Fastenzeit um 12.00 Uhr in der Kreuzkirche.

Termine: 29. März, 5. und 12. April.

» mehr

Projekt „Zuhause finden“

Wie schwer ist es in Münster eine passende bezahlbare Wohnung zu finden? Und wenn die Suchenden dann noch Sprachprobleme…

» mehr

Münster - Stadt der Zuflucht

Unter diesem Leitwort steht die Eucharistiefeier am 26. März um 10.30 Uhr in Heilig Kreuz. Wir möchten den Umgang mit Fl…

» mehr

Literaturgesprächskreis

Der nächste Literaturgesprächskreis findet statt am Dienstag, 28. März, im Pfarrzentrum Hl. Kreuz, Maximilianstr. 59. Th…

» mehr

Kinderbibeltagsteam: Start der Vorbereitung

Der Neustart in die Vorbereitung des diesjährigen Kinderbibeltags erfolgt am Dienstag, den 28. März, um 20.00 Uhr im Kon…

» mehr

Eine-Welt-Stand am 1./2. April

Fairplay gilt nicht nur im Sport, sondern wir können mit unserem Verhalten auch dazu beitragen, das globale „Fairplay“ z…

» mehr

Kigo "Du hast uns deine Welt geschenkt"

Der nächste Kindergottesdienst für Kleinkinder (Kigo) und ihre Eltern wird am Sonntag, den 2. April, um 09.30 Uhr in der…

» mehr

Chor aus Wolfenbüttel bei uns zu Gast

Die Eucharistiefeier am Sonntag, 2. April, um 10.30 Uhr wird vom Chor Canto Vivo aus Wolfenbüttel-Braunschweig musikalis…

» mehr

Einladung zu den Gottesdiensten und zum Fastenimbiss anlässlich des Misererosonntags

Am Wochenende 1./2. April findet der alljährliche Misererorsonntag statt. Auch in 2017 beteiligt sich unsere Gemeinde an…

» mehr

Rückführung von abgelehnten Asylbewerbern nach Afghanistan

Das Katholische und das Evangelische Büro in Düsseldorf sprechen  sich gegen eine Rückführung von abgelehnten Asylb…

» mehr

Gebetsschule LPP*

Zur Gebetsschule mit Pfarrer Stefan Jürgens haben sich bisher viele Menschen einladen lassen. An zwei der insgesamt vier…

» mehr