Aktuelles

Liebe Gemeinde,

wieder einmal ist es soweit: ich bin mit der Kolumne dran und die arme Frau Wieck muss mich erinnern. Fast jedes Mal verzettele ich mich mit dem Termin. Vielleicht ist das sinnbildlich für den Advent. Vielleicht geht es Ihnen auch so: mit bestimmten Terminen oder Fristen oder anderen Aufgaben. Nicht nur im Advent ist unser Leben voller Dinge, die wir bedenken müssen und die wir möglichst nicht vergessen sollten. Während ich das hier schreibe, wartet Frau Wieck mal wieder auf mich. Und irgendwie ist auch dieses Warten sinnbildlich für den Advent - nur dass wir hier etwas sehr viel Größeres und unglaublich viel Wundervolleres erwarten als eine Kolumne: Jesu Ankunft auf Erden.

Herzliche Grüße von

Regina Laudage-Kleeberg, Mitglied des Pfarreirats.

Echte Schokonikoläuse wieder da

"Nikolaus, komm in unser Haus!" - Wir können davon nicht nur singen, sondern den Nikolaus in Schokoladenform a…

» mehr

Eine gute Tasse Kaffee … Ein Stückchen Schoko-lade ... Eine wundervolle Art, sich den Tag etwas zu versüßen!

Mit einem Paket Kaffee und einer Tafel Schokolade – wenn möglich – weihnachtlich verpackt, helfen Sie uns, anderen ihre …

» mehr

Mithilfe bei der Caritas-Sammlung 2016

Im November/Dezember 2016 wird wieder die diesjährige Caritas-Sammlung stattfinden. Um alle Haushalte unserer Kirchengem…

» mehr

Ökumenischer Chor

Am 3. Dezember singt der Ökumenische Chor St. Bonifatius um 18 Uhr in der Vorabendmesse zum 2. Advent. Es erklingen u.a.…

» mehr

Eine-Welt-Stand am 03./04. Dezember

Gerechtigkeit üben durch Fairen Handel! Darum geht es beim Eine-Welt-Stand, der am 03./04. Dezember nach den Gottesdiens…

» mehr

Kinderwortgottesdienst (Kigo)

Der nächste Kindergottesdienst für Kleinkinder (Kigo) und ihre Eltern wird am Sonntag, den 04. Dezember, um 09.30 Uhr in…

» mehr

Gemeinsames Kaffeetrinken im Advent

Wie es früher gute Tradition bei der kfd war, so laden wir auch in diesem Jahr wieder zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken…

» mehr

Gebetstreff

Herzliche Einladung zum Singen und Beten an alle; ob jung oder alt – jeder ist willkommen! Es ist gut, in der Stille gem…

» mehr

KAB lädt ein zur Adventsfeier

Langsam beginnt es in Stadt und Land zu weihnachten. Bald wird der Weihnachtstrubel sowie die Hektik der Vorweihnachtsze…

» mehr

Einladung zu den Roratemessen

Öffnen wir uns Gottes Licht, seiner Liebe und Wärme auf dem Weg zum Fest seiner Geburt. Dass wir seine Lichtspur auf uns…

» mehr

Einladung zu zwei besonderen Gottesdiensten am 3. Adventssonntag

Eucharistiefeier um 10.30 Uhr

Die heilige Messe um 10.30 Uhr wird mit Liedern des niederländischen Dichters Huu…

» mehr

Vorbereitungstreffen der Sternsinger am 14.12.

Noch nie dabei gewesen? Dann aber jetzt! Herzliche Einladung an alle Kinder, bei der kommenden Sternsingeraktion mitzuma…

» mehr