Aktuelles

Liebe Gemeinde,

dieses Wochenende beginnen die Erstkommunionfeiern in unserer Kirche. Ganz viele Menschen, die sonst selten oder nie einen Gottesdienst besuchen, werden in den nächsten Wochen hier sein. Klar, dass da auch mal Leute dabei sind, die die Lieder nicht kennen oder deren Handy in der Messe klingelt. Vielleicht besetzen genau diese Leute auch Ihren Stammplatz... die Gäste und die Seltenkommer kennen die Abläufe nicht, sie wissen nicht, wo die Kinderbücher liegen oder dass es hinten im Turmeingang eine Spielecke gibt.

Ich würde mich freuen, wenn wir jeden von ihnen so behandeln, wie wir als Gemeinde gesehen werden wollen: (z.B.) einladend, gläubig und modern. Zeigen Sie den Leuten, dass Heilig Kreuz eine Kirche ist, in die es sich lohnt, wiederzukommen - auch wenn man (vermeintlich) nicht so gut reinpasst.

Ihre Regina Laudage-Kleeberg, Mitglied des Pfarreira

Sonntagsspaziergang *LPP

Gemeinsam mit…

» mehr

Schöpfungstage mit Heilig Kreuz

Herzliche Einladung zu einem Schöpfungswochenende mit Dr. Rainer Hagencord vom 23. bis zum 25. Juni 2017 in Haus Marieng…

» mehr

Nordic Walking, bzw. sportliches, flottes Gehen LPP*

Bewegung an der frischen Luft tut einfach gut! Für Nordic Walking-Fans und solche, die es noch werden möchten, bietet un…

» mehr

„Himmel und Erde“ – Kirche und Kunst LPP*

Das allgemeine Interesse an Kunst und Kirche, Kunst und Theologie ist erstaunlich gewachsen. Deshalb bieten wir Kunstver…

» mehr

Gemeindeleben in Tamale erfahren

Seit über 30 Jahren leben wir die Partnerschaft mit der OLA Cathedral Parish in Tamale, Nordghana. Ein wichtiger Bestand…

» mehr

Steuerungsgruppe zum lokalen Pastoralplan

Die Mitglieder der Steuerungsgruppe für den lokalen Pastoralplan treffen sich zu ihrer vorletzten Sitzung am Dienstag, d…

» mehr

Treffen des Kinderbibeltagsteams

Das nächste Teamtreffen zur Vorbereitung auf den diesjährigen Kinderbibeltag im November wird am Donnerstag, den 27. Apr…

» mehr

KFD Stadtfrauen

Die KFD Stadtfrauen Münster laden ein zum Wortgottesdienst „Diakonat der Frau“. Er findet statt am Samstag, 29. April, i…

» mehr

Bolivianische Musikgruppe „Canto Sur“ bei uns zu Gast

Die bolivianische Musikgruppe „Canto Sur“ befindet sich wieder auf einer Tournee in Deutschland. Wie in den letzten Jahr…

» mehr

Musik für Klarinette und Orgel

In der nächsten Kirchenmusikalischen Vesper am Sonntag, 7. Mai, erklingen Kompositionen für Klarinette und Orgel von F. …

» mehr

Theaterstück: „Mein lieber Herr Katharina“

Nehmen Sie Platz im Hause Luther

Eine Schauspielerin und zwei Schauspieler aus Erfurt laden in die Kreuz…

» mehr