Die Website www.heilig-kreuz-muenster.de verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Weitere Infos zum Datenschutz

Aktuelles

Liebe Gemeinde,

Kleider machen Leute?

Beim Blick in die Zeitung, wo wieder einmal wichtige Leute im feinen Zwirn abgelichtet waren, fiel mir ein Erlebnis während eines Londonbesuchs vor vielen Jahren ein: In der U-Bahn wurden wir - ein Freund, seine Freundin und ich - im Gewühl getrennt. Durch seine starke Sehbehinderung geriet er sehr in Bedrängnis. Da tauchten einige sehr wild aussehende junge Punks inkl. Irokesenschnitt und Sicherheitsnadel im Gesicht auf. Oje, dachte ich, aber dann konnte ich beobachten, wie sie sich fast rührend um meinen Freund kümmerten, seine Hand zur Haltestange führten und weitere Hilfe anboten. Mein so falscher erster Eindruck war mir wirklich peinlich, und ich habe mir da vorgenommen, die Schublade nie wieder sofort, am besten gar nicht, aufzumachen. Ich bin echt nicht bibelfest, aber dazu fällt mir ein Wort von Jesus aus der Bergpredigt ein: „An ihren Früchten also werdet Ihr sie erkennen“ (Mt 7, 20).

Einen vorurteilsfreien Blick und auch gute Früchte wünsche ich uns allen,  

Ruth Koch, Mitglied des Pfarreirats

Sommerlager: „Die Lageraktie“ ist wieder da!

Schon eine feste Tradition ist das Angebot der Lageraktien: Das sind Sommergrüße der Kinder aus unserem Ferienlager in H…

» mehr

Tagesfahrt zum Mutterhaus der Steyler Missionare

Das FORUM Heilig Kreuz lädt am Donnerstag, den 2. August zu einer Tagesfahrt nach Venlo zum Mutterhaus der Steyler Miss…

» mehr

Flohmarktstand der Messdiener am 26. August

Es ist wieder soweit: Zum Kreuzviertelfest werden die Messdiener am Sonntag, den 26. August, einen großen Flohmarktstan…

» mehr

Musikkabarett und Songpoesie

Pfarrer Stefan Jürgens lädt am Samstag, dem 21. Juli, um 19.30 Uhr zu einem Konzert mit dem Liedermacher Klaus-André Eic…

» mehr

Running Dinner in Heilig Kreuz

Beim Running Dinner der Kirchengemeinde Heilig Kreuz geht es um einen lustigen, geselligen Abend, der die Chance bietet…

» mehr

In den Ferien ist einiges anders!

Kindergottesdienst

Der Wortgottesdienst für Kleinkinder (Kigo) und ihre Eltern, den wir in der Regel an jedem 1…

» mehr

Erlös des Menschenkickerturniers

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden und Mitspielenden des Menschenkickerturniers! Ein großartiger Tag wurd…

» mehr

Offene Seniorengruppe Heilig Kreuz

Das nächste Treffen der offenen Seniorengruppe Heilig Kreuz wird am Freitag, den 27. Juli, um 12.30 Uhr im Pfarrzentrum…

» mehr

„Ja, ich bin da! Wo bist Du?“

Unter diesem Motto wird während des Kreuzviertelfestes am 25. und 26. August eine „chill out area“ für Jugendliche ab 1…

» mehr

Zapfen für den guten Zweck beim Kreuzviertelfest

Traditionell sind auch wir wieder am 25. und 26. August auf dem Kreuzviertelfest mit einem Getränkewagen vertreten. Ges…

» mehr

Tagesfahrt zum Altenberger Dom

Das FORUM Heilig Kreuz veranstaltet eine weitere Tagesfahrt: Es geht am Sonntag, den 26. August, zum Altenberger Dom. D…

» mehr

Siebald-Konzert-Kollekte

Die Kollekte beim Gottesdienst und Konzert mit Manfred Siebald erbrachte 3.155,55 Euro. Der Liedermacher ist seit 40 Jah…

» mehr

Auf's Rad und weg

Morgenstund hat Gold …

» mehr

Pfarrersprechstunde

Die nächste Pfarrersprechstunde wird im September stattfinden. In der Zwischenzeit erreichen sie Pfarrer Jürgens über d…

» mehr