Die Website www.heilig-kreuz-muenster.de verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Weitere Infos zum Datenschutz

Aktuelles

Liebe Gemeinde, liebe Mitgeschöpfe,  

das war was: unser erster Schöpfungstag ist zu Ende gegangen und – was ich so gehört habe: Wir haben die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Wir konnten aus dem Vollen schöpfen, als wir bei der Vorbereitung nach Themen, Helfern und Ansprechpartnern gesucht haben. Diejenigen, die Verdacht geschöpft haben, dass sich so ein Projekt nicht lohnt, wurden eines Besseren belehrt. Herausgekommen ist ein inspirierendes und buntes, nachdenklich machendes und optimistisch stimmendes Programm. Danke fürs Mitmachen.
Wenn eine Kirchengemeinde wie unsere so ein Projekt auf die Beine stellt, ist das nicht viel mehr als ein kleiner Anfang. Vielleicht ist der Einfluss auf den Klimawandel nur so groß wie der Schlag eines Schmetterlings auf das Wetter. Aber wir haben gezeigt: Wir wollen mithelfen, uns am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Und vielleicht hat der eine oder die andere neuen Mut geschöpft, dass noch nicht alles verloren ist. Deswegen allein lohnt es sich schon, in Heilig Kreuz dabei zu sein.
Nun ist es Zeit, Atem zu schöpfen. „Frohe Ostern“  

wünscht Stefan Werding, leicht erschöpftes Mitglied des Pfarreirats

Sommerlager 2019 – jetzt noch anmelden

Sommer, Sonne, Freizeit: Es sind noch zwei Plätze frei für unser Sommerlager 2019. Vom 12. bis 24. August können Mädche…

» mehr

Termine der Kinderkirche 2019

Auch in diesem Jahr wird es wieder das Angebot der Kinderkirche geben. Auf lebendige Weise können Kinder im Grundschula…

» mehr

Spielenachmittag der „Offenen Seniorengruppe“

Die „Offene Seniorengruppe Heilig Kreuz“ lädt herzlich zu einem Spielnachmittag mit Kaffee & Kuchen ein. Er findet …

» mehr

Kreuzwege - Ausstellung in der Fastenzeit

An zwei Vortragsabenden hat Frau Marah Alasaad in der Kreuzgemeinde bewegend über ihre Flucht erzählt. Nun sehen wir in …

» mehr

FSJ-Stelle neu zu besetzen

Du suchst einen Jugendfreiwilligendienst ?
Du bist über 16 und hast das 27. Lebensjahr noch nicht beendet?

» mehr

Immer wieder sonntags: Kinderüberraschungen

Für Kinder liegen jeden Sonntag auf den Gotteslobständern bunte Impuls-Blätter aus:
Das "Sonntagsblatt für Ki…

» mehr

Musik rund um den mobilen Orgelspieltisch

Mit einem ganz besonderen musikalischen Dreiklang wird der dann frisch installierte mobile Orgelspieltisch am Wochenend…

» mehr

Pfarrbüro: Öffnungszeiten Ferien

In den Osterferien (15. bis 26. April) sind wir für Sie zu folgenden Zeiten erreichbar:
Montag - Freitag: 09.00 -…

» mehr

Glaubensgespräch: „Maria 2.0“

Am Donnerstag, dem 25. April, ist wieder um 20.00 Uhr Glaubensgespräch im Pfarrzentrum Heilig Kreuz. Aus aktuellem Anla…

» mehr

Literaturgesprächskreis am 30. April

Der nächste Literaturgesprächskreis findet statt am Dienstag, den 30. April, um 17.00 Uhr im Pfarrzentrum Heilig Kreuz,…

» mehr

Flohmarkt im Kindergarten Franz von Assisi

Am Samstag, den 4. Mai, lädt der Förderverein des Kindergartens Franz von Assisi (Kinderhauser Str. 82) zu einem Flohma…

» mehr

Mit dem Rad zu Münsters Orgeln

Am Samstag, den 18. Mai, lädt der Förderverein Heilig Kreuz in Kooperation mit Wolfgang Gallinat und Dieter Klimpke (&qu…

» mehr

Neu am Eine-Welt-Stand: Nougattaler

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes bieten nach den Gottesdiensten am 4./5. Mai wieder zahlreiche fair gehandelte Prod…

» mehr

Kigo „Ich will dein Freund sein“ am 5. Mai

Der nächste Wortgottesdienst für Familien mit Kleinkindern (Kigo) findet am Sonntag, den 5. Mai, um 09.30 Uhr in der Kr…

» mehr

Bibel-Donnerstag

Das nächste Glaubensgespräch zur Einstimmung auf die Sonntagslesungen ist am Donnerstag, dem 9. Mai, um 20.00 Uhr im Pf…

» mehr

Familienmesse vorbereiten

Der Familienmesskreis trifft sich am Montag, dem 20. Mai, um 20.00 Uhr im Pfarrhaus. Wir bereiten die Familienmesse für…

» mehr

Autorenlesung mit Thomas Frings

Am Donnerstag, dem 13. Juni, wird Pfarrer Thomas Frings um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum Heilig Kreuz aus seinem neuen Buch…

» mehr

Pfarrersprechstunde

Die nächste Pfarrersprechstunde findet statt am Donnerstag, den 18. April, von 09.30 Uhr bis 12.00 Uhr.

» mehr