Die Website www.heilig-kreuz-muenster.de verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mit der weiteren Nutzung der Seite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Weitere Infos zum Datenschutz

Firmung

In zweijährigen Abständen wird in unserer Gemeinde das Sakrament der Firmung gespendet, in dem besonders das Wirken von Gottes gutem Geist in unserem Leben gefeiert wird. Jugendliche ab ca. 15 Jahren werden von der Gemeinde schriftlich zur Teilnahme am Firmkurs eingeladen. Auch Erwachsene können das Sakrament der Firmung empfangen. 
Es ist für die Firmung nur ein Pate vorgesehen, der nicht der Taufpate sein muss. Sinnvollerweise ist der Pate katholisch. 

Firmkurs 2021 

Alle Jugendlichen, die zwischen dem 01.07.2003 und dem 30.09.2006 geboren sind, wurden schriftlich zum neuen Firmkurs eingeladen.
Der Start des Firmkurses erfolgt zum Beginn des Jahres 2021 nach den Weihnachtsferien. Die Firmung wird im dann am Donnerstag, den 13. Mai 2021 (Christi Himmelfahrt) um 10.30 Uhr in der Kreuzkirche gefeiert.

Anmeldung zur Firmvorbereitung

Bei der als Zoom-Meeting durchgeführten Infoveranstaltung am 17. Dezember haben wir den neuen Firmkurs vorgestellt. Für alle, die nicht teilnehmen konnten oder die wichtigen Infos noch einmal nachlesen möchten, stellen wir hier die Folien zur Verfügung.     

Die Anmeldung zum neuen Firmkurs 2021 ist noch bis zum 31. Dezember 2020 möglich. Wir freuen uns über alle Jugendlichen, die sich darauf einlassen und gemeinsam mit dem Team des Firmkurses Fragen nach Gott und dem Leben stellen und zulassen. Die Anmeldung zum Firmkurs findest du hier.

Kontakt:

Daniel Drescher, Pastoralreferent
Hoyastr.22, 48147 Münster
Tel. 0251 - 20 20 848
daniel.drescher@heilig-kreuz-muenster.de

Anna Artmann, Pastoralassistentin
Hoyastr. 22, 48147 Münster
Tel. 0251 - 20 20 877
anna.artmann@heilig-kreuz-muenster.de